Einfamilienhäuser:

Ort

Beschreibung 

Preis
Ilmenau
Ortsteil Manebach
Ein- bis Zweifamilienhaus in herrlich ruhiger Lage zu verkaufen!

Das freistehende Einfamilienhaus / Zweifamilienhaus wurde 1939 erbaut und steht in Ilmenau - Ortsteil Manebach, in bester, ruhiger Wohnlage am Waldrand mit herrlichem Blick auf den Thüringer Wald. Das Grundstück ist vollständig erschlossen. Sämtliche Medien, wie Gas, Wasser, Abwasser, Telefon /DSL sind vorhanden. Das Haus wurde vollständig entkernt und kann nach eigenem Geschmack und ganz eigenen Vorstellungen ausgebaut / hergerichtet werden. Ihrer Fantasie und Ihrem Geschmack sind dabei keine Grenzen gesetzt, da das Haus komplett frei umgebaut und neu gestaltet werden kann.

Das Dach wurde gerade vollständig mit Tondachziegeln neu eingedeckt. Ferner wurde die gesamte Dachentwässerung (Dachrinnen, Fallrohre) vollständig erneuert.

Es müssen sämtliche Gewerke neu ausgeführt werden – Elektro, Heizung und ein vollständiger Innenausbau !!!  Im Erdgeschoss befinden sich 6 Räume, im Obergeschoss 5 Räume und im Dachgeschoß befindet sich ein weiterer Raum. Es befinden sich derzeit insgesamt 12 Räume in diesem Haus. Ferner kann das gesamte Dachgeschoß noch zusätzlich ausgebaut werden. Bei Bedarf, kann das Haus auch ideal für zwei Familien ausgebaut werden. Die Anschlüsse für  Gas, Strom, Kanal, Wasser und Telekom sind vorhanden. Das Haus ist komplett unterkellert. Des Weiteren gehört zum Objekt ein Schuppen, ein großzügiger Garten und eine PKW Zufahrt. Es ist eine grundlegende und vollständige SANIERUNG / Renovierung des Hauses erforderlich, um dieses künftig für Ihre Zwecke nutzen zu können.

   Wohnfläche: ca. 150 m²

Umbauter Raum: ca. 920 m³

  Nutzfläche: ca. 80 m²

Grundstücksgröße: ca. 1.269 m²

Primärenergieverbrauch: 178,0 kWh (m²a) = F, wesentlicher Energieträger: Gas, Strom, Kohle, Holz

Kaufpreis: 75.000 €


reserviert
Geraberg
Wohn- und Gewerbeobjekt mit viel Nebengelass und Produktionsgebäude!

Das Wohnhaus wurde 1937 in massiver Bauweise errichtet. Der gewerbliche Teil wurde im selben Zeitraum errichtet. Das Wohnhaus verfügt derzeit über zwei voneinander getrennte Wohneinheiten mit jeweils ca. 80 m² Wohnfläche (1.OG) und ca. 70 m² (EG) Wohnfläche. Dieses Objekt kann sowohl als Ein- oder Zweifamilienhaus genutzt werden. Es verfügt über 2 Bäder, 2 Küchen sowie mehrere Zimmer.

Das Objekt ist vollständig unterkellert und das Dachgeschoss wäre noch ausbaufähig. Ein kleiner Raum befindet sich bereits im Dachgeschoss. Beheizt wird das Haus über eine Gas-Zentralheizung. Dach, Fenster und Elektroinstallation wurden 1994 komplett erneuert. Das Wohnhaus ist derzeit unbewohnt und könnte sofort bezogen werden.

Hinter bzw. angrenzend am Wohnhaus, befinden sich zweigeschossige geräumige Produktions- und Lagerflächen die ca. 1937 erbaut wurden, sowie div. Nebengelass (Garagen, Schuppen usw.).

In dem Produktionsgebäude befindet sich im Obergeschoß eine komplett ausgestattete Schlosserei mit zahlreichen Maschinen (Drehbank, Ständerbohrmaschinen, Hobel, Schweißgeräte etc.) und Büroräume.
Die Produktion wurde inzwischen eingestellt. Die entsprechenden Flächen können vielfältig genutzt werden.

Das Gewerbeobjekt kann auch für Wohnzwecke (nach Umbau) und anderweitig gewerblich genutzt werden (Handwerksbetrieb / Spedition o. ä.).

Das große Grundstück verfügt über eine eigene breite Zufahrt, ist LKW befahrbar, komplett eingefriedet und bietet Platz für zahlreiche PKW- Stellplätze. Das Objekt verfügt über einen begrünten Vorgarten sowie ein Gartengrundstück mit Obstbäumen im hinteren Bereich des Grundstücks. Ferner befinden sich hier eine Terrasse und Räumlichkeiten für die Freizeitgestaltung.

Produktionsgebäude Erdgeschoß: ca. 200 m² Nutzfläche
Schlosserei / Werkstatt/ Büro: ca. 190 m² Nutzfläche
Lagerfläche: ca. 400 m² Nutzfläche
Freifläche / Stellfläche: ca. 900 m²
Grundstück: 1.950 m²

Lagebeschreibung:
Dieses Verkaufsobjekt befindet sich in Geraberg – am Nordrand des Thüringer Waldes. Es liegt ca. 9 km von der Universitätsstadt Ilmenau und ca. 40 km südlich der Landeshauptstadt Erfurt. Geraberg verfügt über eine gute Infrastruktur (Ärzte, Kita, Schule, Einkaufsmöglichkeiten usw.).

Das Objekt befindet sich in guter, zentrumsnaher Lage. Öffentliche Verkehrsmittel (Bahn, Bus) befinden sich in unmittelbarer Nähe, eine Autobahn (A71) ist in ca. 2 km erreichbar. Die Liegenschaft befindet sich in einem Mischgebiet.

Bei Verkauf wird das Objekt beräumt.

Bei dem Grundstück bebaut mit Produktionsgebäuden sowie dem Grundstück bebaut mit dem Wohnhaus handelt es sich um zwei getrennte Flurstücken.

Primärenergieverbrauch: 124,0 kWh (m²a) = D, Gas- Zentralheizung,

           

Weitere Bilder vom Objekt finden Sie auf www. immowelt.de.

 

Kaufpreis: 190.000 €


Wenn Sie uns via e-Mail kontaktieren wollen:
Bitte geben Sie die Kategorie sowie die Nummer des Sie interessierenden
Objektes an; für eventuell gewünschte Rücksprachen geben Sie bitte
Ihre Telefonnummer an.